Événements

Événement

Das Glück des Gauklers Ein Georg-Philipp-Telemann-Stück von Dirk Heidicke (Uraufführung)

Magdeburg, Gesellschaftshaus, Schinkelsaal

Im Rahmen der Feierlichkeiten aus Anlass des 250. Todestages des bedeutenden   Barockkomponisten werden die Kammerspiele Magdeburg ein weiteres Stück ihres Hausautors Dirk Heidicke zur Uraufführung bringen.  
Als der 12-jährige Telemann in Magdeburg seine erste Oper aufführte, in der er selbst die Titelpartie sang, wähnte ihn seine entsetzte Familie auf dem direkten Weg in sein persönliches Unglück und sah ihn als Spielmann oder Gaukler über die Jahrmärkte ziehen. Doch das hochmusikalische Magdeburger Kind trotzte dem familiären Verbot und fand in einem langen und arbeitsreichen Leben sein Glück in der Welt der Musik. Als echter Europäer öffnete der hochangesehene Komponist die deutsche Tonkunst als einer der ersten internationalen Einflüssen und wurde so zu einem der Wegbereiter der deutschen Klassik. 
Und weil diese Offenheit für internationale Einflüsse heute notwendiger denn je ist, wollen die Kammerspieler mit der Würdigung dieses großen Magdeburgers nicht seine Asche anbeten, sondern vielmehr sein Feuer weitergeben.

Es spielen:

Telemann: Matti Engel

sowie
Susanne Bard und Michael Magel

Regie: Michael Bard

Lien pour l'achat à l'avance des billets: http://www.biberticket.de/veranstaltungs_tipps/das_glueck_des_gauklers3

Hotline billetterie: 0391/5999-700

Organisateur: Kammerspiele Magdeburg
Michael Bard
Sudenburger Wuhne 44
39112 Magdeburg
Tel. 0391/40597375
E-Mail info@kammerspiele-magdeburg.de

  Site Internet

Magdeburg

- Änderung vorbehalten -
Alle Angaben ohne Gewähr. Bitte beachten Sie die Informationen des Veranstalters.