Events

Event

Die Abenteuer des Ritters Don Quichotte und seines treuen Knappen Sancho Panza Eine Inszenierung für Puppentheater

Magdeburg, Puppentheater

Alonso Qujano ist überzeugt, ein Ritter zu sein – einer muss schließlich die Welt gegen böse Riesen und feindliche Heere verteidigen. Also sattelt er seinen klapprigen Gaul Rosinante, nennt sich Don Quijote, verpflichtet Sancho Panza als Knappen und zieht ins Abenteuer. Dass ihm seine Phantasie dabei Streiche spielt, macht ihn zu einer der berühmtesten Gestalten der Weltliteratur. Der Magdeburger Komponist Georg Philipp Telemann, dessen 250. Todestag wir 2017 begehen, widmete dem Ritter von der traurigen Gestalt eine eigene Suite.

Gespielt vom jungen Magdeburger Ensemble KONbarock wird sie zum Ausgangspunkt für ein aberwitziges Bühnenspektakel.

EIne Kooperation des Puppentheaters Magdeburg mit dem Ensemble KONbarock Magdeburg im Auftrag der „Telemania 2017“.

Sort of the event: Puppet show/Puppet theatre/Paper Theatre (Papiertheater)

Direction. : Viktoria Malkowski

Ticket Agency: Puppentheater Magdeburg

Ticket-Hotline: +49 (0) 391 54033-10, -20

Host: Puppentheater Magdeburg
Frank Bernhard
Warschauer Str. 25
39104 Magdeburg
Tel. +49 (0) 391 4033-10, -20
E-Mail info@puppentheater-magdeburg.de

  Website

Magdeburg

- Änderung vorbehalten -
Alle Angaben ohne Gewähr. Bitte beachten Sie die Informationen des Veranstalters.