Events

Event

Georg Philipp Telemann - zum 250. Todestag 3. Konzert der Reihe „Telemann 2017“

Kassel, Paul-Gerhardt-Kirche

Georg Philipp Telemann
Sonate B-Dur für Blockflöte und Violoncello TWV 41:B3
Sonate D-Dur für Violoncello und Basso contino TWV 41:D6
Sonate f-Moll für Fagott und Basso continuo TWV 41:f1
Sonate c-Moll für Violoncello und Basso contino TWV 41:c2
Partita für Cembalo TWV 32:1

Ausschließlich Werke von Georg Philipp Telemann werden in diesen drei Konzerten erklingen. Wir haben uns entschlossen, die Stücke eben NICHT in Hamburg aufzuführen, sondern Kassel und Umgebung als Orte ausgesucht, weil das ja gleichsam die „halbe Strecke“ zwischen Frankfurt am Main, wo Telemann ja bis 1721 gelebt und gewirkt hatte, und Hamburg ist. Ob Telemann allerdings Zwischenstation in Kassel gemacht hat, ist nicht nachgewiesen, allerdings kannte er den damaligen Hofkapellmeister Ruggiero Fedeli von einem Opernbesuch in Berlin.

Sort of the event: Concert

Artist:
  • Susanne Hartig, Barockvioloncello
  • Thomas Rink, Barockfagott und Blockflöte
  • Peter Uehling, Cembalo

Host: Gesellschaft für Alte Musik in Schleswig-Holstein
Thomas Rink
Mildstedthof 31
25866 Mildstedt
Tel. 04841/9374683
E-Mail gam-sh@web.de

- Änderung vorbehalten -
Alle Angaben ohne Gewähr. Bitte beachten Sie die Informationen des Veranstalters.