Événements

Événement

Holder Friede Konzert im Rahmen des MDR-Musiksommers

Magdeburg, Dom zu Magdeburg

Georg Philipp Telemann
„Sei tausendmahl willkommen“, Kantate für Sopran, Streicher und Basso continuo zur Zweihundertjahrfeier der Augsburgischen Konfession 1730 TVWV 13:9a
„Holder Friede, heil'ger Glaube“, Oratorium für Sopran, Alt, Tenor, Bass und Orchester zur Feier des zweihundertjährigen Bestehens des Augsburger Religionsfrieden im Oktober 1755 TVW 13:18

Kaum zu glauben, aber auch von großen Barockkomponisten gibt es immer noch Neuigkeiten: Erst 2007 erlebte nach 250 Jahren Archivschlaf Georg Philipp Telemanns Oratorium „Holder Friede, heil’ger Glaube“ seine moderne Erstaufführung. Der MDR MUSIKSOMMER gedenkt mit der Aufführung des Werks Magdeburgs berühmtem Sohn Telemann, der vor 336 Jahren hier das Licht der Welt erblickte, und erinnert zugleich an die herausragende Bedeutung Telemanns in der Geschichte der evangelischen Kirchenmusik. Ein Spezialistenteam der historisch-informierten Aufführungspraxis bringt Telemanns Oratorium zum Erklingen – an dessen Spitze Reinhard Goebel als einer der Pioniere auf diesem Gebiet, der bereits unzählige Werke vor dem Vergessen bewahrt hat. Einmalige Sachkenntnis und leidenschaftliche Musizierlust sprechen aus jedem seiner mitreißend lebendigen Konzerte.

Genre de l'événement: Concert

Interprètes:
  • Sarah Wegener, Sopran
  • Jan Kobow, Tenor
  • Benjamin Appl, Bariton
  • Raimund Nolte, Bass
  • Kammerchor Wernigerode
  • Bayerische Kammerphilharmonie

Direction: Reinhard Goebel

Prix des billets: 27 EUR / 21 EUR

Lien pour l'achat à l'avance des billets: http://www.mdr.de/konzerte/konzertkalender/konzert2386_day-25_month-6_year-2017_zc-15129ecf.html

Organisateur: MDR, gemeinsam mit der Landeshauptstadt Magdeburg (Telemann-Zentrum)
MDR MUSIKSOMMER
E-Mail mail@telemann2017.eu

Magdeburg

- Änderung vorbehalten -
Alle Angaben ohne Gewähr. Bitte beachten Sie die Informationen des Veranstalters.